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Das hätte keiner gedacht…

 

Nach der abgesagten Veranstaltung vor zwei Wochen machten wir uns letzten Freitag erneut auf den Weg in die Eifel, um den 4. Lauf der Saison 2013 in Angriff zu nehmen. Auf der Hinfahrt gab es ab und zu Regen und auch am Ziel sah es wie erwartet nicht besser aus. Da wir die zum Wetter passenden Reifen bereits auf dem Auto montiert hatten, drehten wir im Touriverkehr noch ein paar lustige schnelle Runden… ;-)

Die technische Abnahme des Autos und die Anmeldung bei der Rennleitung verliefen wie immer recht zügig und problemlos. Die Reifenfrage verschoben wir auf den Samstag, da uns die Wetterlage zu wechselhaft war.

Der Samstagmorgen versetzte uns alle in eine Art Schockzustand, als wir aus dem Fenster sahen und vor Nebel das Nachbarhaus nicht erkannten! Das Wetter war absolut identisch mit dem vor zwei Wochen und alle Teilnehmer sahen sich bereits auf dem Heimweg… Einen Trost hatten wir jedoch noch, denn es wurde dieses Mal erst 13:00 Uhr gestartet. Somit warteten wir also wie versteinert ab und mussten den dichten Nebel leider bis zu Fahrerbesprechung um 12:20 Uhr mit ansehen.

 

Unsere Rennleitung machte uns dann allerdings mächtig Hoffnung, als sie eine Wetterbesserung gegen 14:00 Uhr bekannt gab und den Start um ca. 1 Stunde verschob. Es sollte sogar die Sonne noch scheinen, was natürlich in dem Moment keiner so richtig glauben wollte. Zurück auf dem Startvoraufstellplatz, wo wir unseren 130i bereits auf Slick abgestellt hatten, tat sich wirklich was am Wetter. Plötzlich konnte man sogar das Dorint sehen und die Lichtverhältnisse wurden allmählich etwas heller. Es dauerte dann noch weitere 20 Minuten, bis die Rennleitung den Start für ca. 14 Uhr bekannt gab. Man merkte richtig wie allen Teilnehmern ein Stein vom Herzen fiel, denn zweimal hintereinander ein Rennen absagen zu müssen, ist schon bitter!

 

Also rein in die Autos und ab in die Startaufstellung! Den Start fuhr ich, weil es noch etwas nass und rutschig war und der Martin bisher wenig Gelegenheit hatte, im Nassen zu fahren. Bis auf die Bereiche Fuchsröhre und Hohe Acht war die Strecke jedoch gut trocken und ich konnte das Auto gleich von Anfang an recht zügig bewegen. Hin und wieder gab es mehr oder weniger heftige Ausfälle von anderen Teilnehmern. Nach Runde 7 brachte ich das Auto wohlbehalten an die Box, wo der Martin schon auf seinen Einsatz wartete.

 

Um die Zeit des Boxenstopps herum, trübte sich der Himmel wieder etwas ein aber es blieb trocken. Also ging es weiter auf den Slicks, die ihren Dienst super verrichteten. Der Martin hatte in seinem Stint zu Anfang recht freie Runden, jedoch gegen Ende mit vielen Gelbphasen zu kämpfen. Das lange Warten und der Ausfall des letzten Rennens, hatte scheinbar bei vielen Teilnehmern bereits Entzugserscheinungen ausgelöst, was nun in Unaufmerksamkeit und Fehlern mündete. So zum Glück nicht bei uns, denn wir fuhren konzentriert die 15 Runden durch und brachten das Auto auf dem 2.Platz in unserer Klasse ins Ziel. Ein Sieg wäre nicht drin gewesen, denn den holte sich das Auto, welches in der Gesamtwertung von allen 153 Startern auf den zweiten Platz fuhr.

 

 

Insgesamt waren wir sehr zufrieden, vor allem aber damit, dass wir überhaupt fahren konnten… :-)

Weiter geht es in vier Wochen, wenn die RCN zum 5.Lauf vor der Sommerpause startet.

 

Bis dahin.

 

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